
Das Macina TEAM 772 läutet eine völlig neue Ära der E-Mountainbikes ein.
Das Smartphone ist mittlerweile bei jedermann angekommen, es wird benutzt, um nicht nur das Licht anzumachen, sondern auch das Auto und der Saugroboter kann über das Smartphone gesteuert werden. Jetzt ist das Smartphone erstmals auch mit einem Bosch E-Bike Motor verknüpfbar. Ausgestattet mit dem 750Wh Akku von Bosch ist das Macina TEAM 772 ein wahrer Dauerrenner in jedem Terrain.
Auch im Hause Shimano ist das E-Bike endlich voll angekommen. So ist hier eine speziell für E-Bikes entwickelte Schaltung verbaut, die einen präzisen und weichen Gangwechsel ermöglicht. Besonders im Fokus steht hier die Langlebigkeit, so verspricht Shimano eine bis zu dreimal längere Lebensdauer als bei herkömmlichen Schaltungen im E-Bike Bereich.
>>>Fahrrad ausgestattet mit 750Wh Akku.
Merkmale des KTM Macina TEAM 772

Rockshox Federgabel:
Unserer Meinung nach nicht mehr weg zu denken. Sie federt bei schlechtem Straßenzustand oder auf Schotterpisten und Trampelpfaden die Fahrbahnstöße ab, die sonst über den Lenker auf Arme und Schultern übertragen werden. Das Radfahren wird auf unebenem Untergrund komfortabler, noch dazu haben sie höhere Sicherheit durch besseren Bodenkontakt des Reifens. Dazu haben Sie bei längeren Strecken nicht mehr so schnell Ermüdungen und Schmerzen.

Bosch Intube Akku:
Liebäugeln sie schon längere Zeit mit einem Pedelec (e-Bike). Was sie an einem Kauf bisher noch hinderte, ist das auffällige Design der Elektrokomponenten. Der Intube E Bike Akku von Bosch ist voll integriert und so nicht mehr von außen sichtbar. Zudem hat der Akku durch den Rahmen des Pedelecs eine zweite Schutzschicht, die ihn zusätzlich vor Beschädigungen und Witterungen schützt.
Hydraulische Tektro Scheibenbremsen:
Bei einem Elektrorad sind (aufgrund der höheren Durchschnitts geschwindigkeit und des etwas höheren Gewichts) hydraulische Bremsen unserer Meinung nach Pflicht. Der Königsweg sind die hydraulischen Scheibenbremsen. Sie haben ein gleichmäßigeres und besseres Bremsverhalten (gerade bei Nässe packen sie genauso kraftvoll zu). Die Bremsbeläge sind selbstnachstellend und halten auch deutlich länger als bei konventionelle Bremsen. Die Wartung ist sehr gering, da die Bremsen mit Hydrauliköl betrieben werden und nicht über ein Stahlseil, welches oft einfriert undeinrostet. Aus diesen Gründen ist die Scheibenbremse ein ganz klare Empfehlung von uns.

Shimano Deore Schaltwerk:
Wenn Sie eine gute Schaltperformance suchen und es Ihnen nicht unbedingt um jedes Gramm geht, dann ist das Shimano Deore Schaltwerk genau das passende Schaltwerk für Sie. Zudem erbt das Deore Schaltwerk bei einer Modellpflege meist die bewährte Technologie seines großen Bruders der spitzen Gruppe XT.
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.
BOSCH ANTRIEBSYSTEME
Bosch ist ein Antriebssystem für alle, die eBikes als die moderne Art der Fortbewegung erkannt haben. Jeder, der Aktivität und Gemütlichkeit verbinden will und gerne an der frischen Luft ist, findet in den Performance Line CX Gen4 den idealen Begleiter. Effizienz, Ergonomie, Design und Hightech greifen nahtlos und perfekt abgestimmt ineinander. Aus 1000 Sensor messungen pro Sekunde berechnet der Antrieb das optimale Fahrverhalten und sorgt für eine perfekt dosierte Unterstützung bei jedem Tritt. Der über sichtliche Bordcomputer Intuvia verfügt über ein gut lesbares Display.
Bosch Performance Line CX GEN4 SMART SYSTEM
Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor smart system:
Leistung nominell: | 250 Watt |
Leistung max.: | 500 Watt |
Unterstützungssufen: | Turbo 340%/ EMTB 340%-140%/ Tour 140%/ Eco 60% |
Drehmoment(Nm): | Turbo 85/ EMTB 85/ Tour 50 /Eco 40 |
Anfahrverhalten: | sehr sportlich |
Sensorik: | über Drehmoment, Geschwindigkeit und Trittfrequenz |

Bosch Powertube 750 Wh Akku:
Spanngung: | 36 Volt |
Kapazität: | 20,1 Ah |
Energiegehalt: | ca. 750 Wh |
Ladezeit: | ca. 6 Std. |
System: | smart system |
Gewicht: | ca. 4,4 kg |
Reichweite (max) | Turbo 95km/E-MTB 105km/Tour 133km/Eco 180km |

Bosch LED REmote:
Für weniger Ablenkung und mehr Sicherheit. Alle wichtigen Infos können dank der LED Remote einfach und schnell erfasst werden. Die LEDs sind auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut erkennbar, zudem passt sich die Helligkeit der Anzeige flexibel an das Umgebungslicht an: So bleibt die Lesbarkeit auch bei wechselnden Lichtverhältnissen bestehen und der eBiker wird selbst bei Dämmerung nicht geblendet. Auch erkennt der Nutzer schnell den ausgewählten Fahrmodus, der über die jeweilige Farbe angezeigt wird.
Bosch KIOX 300:
Klein aber oho. Kiox 300 punktet nicht nur mit seiner kompakten Größe, sondern auch durch ein bei Tag und Nacht optimal ablesbares Farbdisplay. Die Bedienung ist simpel und wird durch Animationen und Bilder visuell unterstützt. Das handliche Display unterstreicht den cleanen eBike-Look und ist vor Spritzwasser und Staub geschützt.
Bildquelle: Bosch GmbH
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.
Motor-Hersteller | Bosch |
---|---|
Motor-Modell | Bosch Performance Line CX GEN4 25/85nm SMART System |
Motor-Typ | Mittel.-Tretlagermotor |
Motor-Leistung | 250 Watt |
Motor-Unterstützung | bis 25 km/h |
Akku-Hersteller | Bosch |
Akku-Typ | Lithium Ionen |
Akku-Spannung (Volt) | 36 V |
Display | Bosch Kiox TFT Display Smart System |
Rahmenmaterial | Macina MTB 27,5 Alloy6061 PT750Wh Bosch Gen4. |
Radgröße Vorne | 65-584 |
Radgröße Hinten | 65-584 |
Gabel | Suntour Raidon 34 AIR 27,5 LOR 100mm 15×110 tapered |
Federweg vorne | 100 mm |
Ladegerät | Bosch Standard Charger 4Ah Smart System |
Pedale | MTB-Pedal VP-195E alloy |
Schaltwerk | Shimano Deore M5130 10 LG shadow+ |
Schalthebel | Shimano Deore M5130-10 LG Display |
Gänge | 10 Gang Kettenschaltung |
Kurbelgarnitur | KTM Comp ISIS 170mm Q16 |
Kassette | Shimano LG 600-10 / 11-43 |
Bremse vorne | Shimano MT 401/ MT420 4 Piston 180 mm Scheibenbremse vorne |
Bremse hinten | Shimano MT 401/ MT420 4 Piston 180 mm Scheibenbremse hinten |
Sattel | KTM Line Sport |
Sattelstütze | KTM Comp 30.9 |
Kette | Shimano LG500 |
Naben | Shimano MT410B CL |
Bereifung | Schwalbe Nobby NIC Perf. |
Lenker | KTM Comp Rizer 15 700mm |
Handgriff | KTM Comp Lock |
Zulässiges Gesamtgewicht | 143 Kg |
Gewicht | ca. 24,1 Kg |
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.
Besonderheiten
Merkmale des KTM Macina TEAM 772

Rockshox Federgabel:
Unserer Meinung nach nicht mehr weg zu denken. Sie federt bei schlechtem Straßenzustand oder auf Schotterpisten und Trampelpfaden die Fahrbahnstöße ab, die sonst über den Lenker auf Arme und Schultern übertragen werden. Das Radfahren wird auf unebenem Untergrund komfortabler, noch dazu haben sie höhere Sicherheit durch besseren Bodenkontakt des Reifens. Dazu haben Sie bei längeren Strecken nicht mehr so schnell Ermüdungen und Schmerzen.

Bosch Intube Akku:
Liebäugeln sie schon längere Zeit mit einem Pedelec (e-Bike). Was sie an einem Kauf bisher noch hinderte, ist das auffällige Design der Elektrokomponenten. Der Intube E Bike Akku von Bosch ist voll integriert und so nicht mehr von außen sichtbar. Zudem hat der Akku durch den Rahmen des Pedelecs eine zweite Schutzschicht, die ihn zusätzlich vor Beschädigungen und Witterungen schützt.
Hydraulische Tektro Scheibenbremsen:
Bei einem Elektrorad sind (aufgrund der höheren Durchschnitts geschwindigkeit und des etwas höheren Gewichts) hydraulische Bremsen unserer Meinung nach Pflicht. Der Königsweg sind die hydraulischen Scheibenbremsen. Sie haben ein gleichmäßigeres und besseres Bremsverhalten (gerade bei Nässe packen sie genauso kraftvoll zu). Die Bremsbeläge sind selbstnachstellend und halten auch deutlich länger als bei konventionelle Bremsen. Die Wartung ist sehr gering, da die Bremsen mit Hydrauliköl betrieben werden und nicht über ein Stahlseil, welches oft einfriert undeinrostet. Aus diesen Gründen ist die Scheibenbremse ein ganz klare Empfehlung von uns.

Shimano Deore Schaltwerk:
Wenn Sie eine gute Schaltperformance suchen und es Ihnen nicht unbedingt um jedes Gramm geht, dann ist das Shimano Deore Schaltwerk genau das passende Schaltwerk für Sie. Zudem erbt das Deore Schaltwerk bei einer Modellpflege meist die bewährte Technologie seines großen Bruders der spitzen Gruppe XT.
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.