5 Kinder auf Woombikes stehen auf einem Weg und jubeln

Woom Bikes kaufen

Finden Sie Ihr Woom Kinderrad in der Region Erlangen, Fürth, Nürnberg

Ein sehr leichtes Kinderfahrrad – Das Woom Bike

Der Rahmen besteht vollends aus Aluminium und weist bei einigen Modellen sogar schon Carbonkomponenten auf. Hieraus resultiert ein phänomenales Gesamtgewicht von gerade einmal der Hälfte der Fahrräder aller anderen gängigen Kinderfahrradmarken: Um die 5,5kg.

Da Kinder im typischen Anfangsalter oft selbst nicht viel mehr als 11/12 Kilo wiegen, kann es also eine extreme Herausforderung sein, das Fahrradfahren auf einem Rad zu lernen, das dem eigenen Körpergewicht so nahe kommt.

Kindergerechte Fahrradrahmengeometrie

Verglichen mit den anderen klassischen Kinderfahrradmarken wirkt das Woom allein in Puncto Optik schon weit überlegen. BMX Flair für Kids vermittelt der hohe Lenker, der nicht nur verdammt gut aussieht, sondern zugleich eine ergonomisch aufrechte Sitzhaltung ermöglicht. An Rückenbeschwerden denken bei Kindern noch die wenigsten, allerdings ist gerade in der Wachstumsphase eine gesunde Körperhaltung elementar, damit sich die Wirbelsäule richtig entwickeln kann. Das Woom-Bike überzeugt hier, wo viele andere Kinderfahrräder scheitern.

Eine Ausnahme beim Kinderrad: V-Brakes vorne und hinten

Wenn Kinder das Radfahren lernen, kann es schon mal vorkommen, dass die Pedale kurz in die falsche Richtung getreten werden: Mit Rücktrittbremse ist ein Sturz hier vorprogrammiert und die Motivation dahin. Aus diesem Grund setzt Woom bei seinen Kinderfahrrädern auf Bremshebel für vorne und hinten, die im Gegensatz zu Modellen vieler anderer Kinderfahrradmarken auch von zierlichen Kinderhänden sehr bequem greifbar sind.

Minimierte Sturzgefahr beim Radfahren lernen mit Woom

Die nötige Sicherheit ist gerade bei Kinderfahrrädern von ausschlaggebender Bedeutung:

Hier lässt die Marke Woom keine Wünsche offen!

So bieten sie einen dezenten Kettenschutz, der optisch gut in das schlanke Gesamtbild des Woom Bikes passt und nicht nur vor Schmutz, sondern auch vor Schmierflecken und Verletzungen schützt.

Eine häufige Ursache für einen Sturz im Anfangsstadium ist ein Überdrehen des Lenkers. Diesem beugt eine eigens von Woom entwickelte Lenkeinschlagsbegrenzung vor.