Uphill. Downhill. Warum nicht beides?
Das KTM Macina Kapoho Prestige bewegt sich wie eine Bergziege durchs Gelände. Grund hierfür ist ein Ultraleichtbau-Rahmen aus Carbon. Dieses Feature gepaart mit einer XTR Ausstattung von Shimano macht selbst die steilsten Tracks der Alpen zum Kinderspiel und lässt Sie förmlich den Berg hinauf schweben.
Geil am Macina Kapoho Prestige: Sie schweben nicht nur hoch, sondern auch runter! Hierfür sorgen 160mm Federweg vorne wie hinten von FOX und extra breite Schwalbe Offroad-Reifen. Durch eine FOX Transfer Factory internal absenkbare Sattelstütze lässt sich der Sattel vor jeder Downhill Passage bequem per Knopfdruck absenken und ermöglicht dadurch maximale Kontrolle im Trail.
Das E-MTB ist ausgestattet mit einem Kiox 300 Display und dem neuen Motorsystem von Bosch, hiermit können Sie erstmals Ihr Smartphone mit dem Bosch-System Ihres E-Bikes verbinden und Tourdaten oder Akkustand direkt exportieren, Ihr E-Bike ist somit smarter denn je!
Unser Fazit: KTM überzeugt uns mit top Komponenten wie Carbon Rahmen und FOX-Fahrwerk, unserer Meinung nach bekommen Sie mit dem Macina Kapoho Prestige Sie ein wahres Meisterwerk der modernen Mountainbike Kunst.
>>>Fahrrad ausgestattet mit 500Wh Akku. Auch mit 625Wh Akku erhältlich +200€ oder 750Wh +400€
Merkmale des Macina Kapoho Prestige
Intube Akku von Bosch:
Liebäugeln sie schon längere Zeit mit einem Pedelec (e-Bike). Was sie an einem Kauf bisher noch hinderte, ist das auffällige Design der Elektrokomponenten. Der Intube E Bike Akku von Bosch ist voll integriert und so nicht mehr von außen sichtbar. Zudem hat der Akku durch den Rahmen des Pedelecs eine zweite Schutzschicht, die ihn zusätzlich vor Beschädigungen und Witterungen schützt.
FOX Luftdämpfer:
Nach unserer Erfahrung ist die Vollfederung beim E-MTB das Wichtigste. Höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten mit dem E-MTB sorgen oft für gesundheitsschädliche Vibrationen auf die Wirbelsäule. Deshalb wird Dämpfung, nicht nur von Ärzten empfohlen, sondern wer richtig viel Spaß beim Biken haben möchte, braucht unbedingt eine Vollfederung. Die Fahrsicherheit und der Fahrkomfort wird auf schlechter Straße/Piste/Pfaden erhöht. Sie brauchen weniger Konzentration auf die Fahrbahn und können somit auf schlechter Straße/Piste/Pfad höhere Geschwindigkeit fahren. Na da wären wir wieder beim Thema Spaß.
FOX 36 Luft Federgabel:
Unserer Meinung nach nicht mehr weg zu denken. Sie federt bei schlechtem Straßenzustand oder auf Schotterpisten und Trampelpfaden die Fahrbahnstöße ab, die sonst über den Lenker auf Arme und Schultern übertragen werden. Das Radfahren wird auf unebenem Untergrund komfortabler, noch dazu haben sie höhere Sicherheit durch besseren Bodenkontakt des Reifens. Dazu haben Sie bei längeren Strecken nicht mehr so schnell Ermüdungen und Schmerzen.
Absenkbare FOX Transfer Factory internal Teleskopstütze:
Im steilen Gelände und bei Bergabfahrten ist es wichtig, das Körpergewicht nach hinten und nach unten zu verlagern. Dies können Sie mit der Teleskop-Sattelstütze blitzschnell und ohne Werkzeug per Knopfdruck an einem Hebel am Lenker. Das bringt mehr Kontrolle beim der Bergabfahrt und vermeidet zugleich einen Sturz übers Vorderrad.
Hydraulische Shimano XTR Scheibenbremsen:
Bei einem Elektrorad sind (aufgrund der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit und des etwas höheren Gewichts) hydraulische Bremsen unserer Meinung nach Pflicht. Der Königsweg sind die hydraulischen Scheibenbremsen. Sie haben ein gleichmäßigeres und besseres Bremsverhalten (gerade bei Nässe packen sie genauso kraftvoll zu). Die Bremsbeläge sind selbstnachstellend und halten auch deutlich länger als bei konventionelle Bremsen. Die Wartung ist sehr gering, da die Bremsen mit Hydrauliköl betrieben werden und nicht über ein Stahlseil, welches oft einfriert und einrostet. Aus diesen Gründen ist die Scheibenbremse eine ganz klare Empfehlung von uns.
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.
BOSCH ANTRIEBSYSTEME
Bosch ist ein Antriebssystem für alle, die eBikes als die moderne Art der Fortbewegung erkannt haben. Jeder, der Aktivität und Gemütlichkeit verbinden will und gerne an der frischen Luft ist, findet in den Performance Line CX Gen4 den idealen Begleiter. Effizienz, Ergonomie, Design und Hightech greifen nahtlos und perfekt abgestimmt ineinander. Aus 1000 Sensor messungen pro Sekunde berechnet der Antrieb das optimale Fahrverhalten und sorgt für eine perfekt dosierte Unterstützung bei jedem Tritt. Der über sichtliche Bordcomputer Intuvia verfügt über ein gut lesbares Display.
Bosch Performance Line CX GEN4 SMART SYSTEM
Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor smart system:
Leistung nominell: | 250 Watt |
Leistung max.: | 500 Watt |
Unterstützungssufen: | Turbo 340%/ EMTB 340%-140%/ Tour 140%/ Eco 60% |
Drehmoment(Nm): | Turbo 85/ EMTB 85/ Tour 50 /Eco 40 |
Anfahrverhalten: | sehr sportlich |
Sensorik: | über Drehmoment, Geschwindigkeit und Trittfrequenz |
Bosch Powertube 750 Wh Akku:
Spanngung: | 36 Volt |
Kapazität: | 20,1 Ah |
Energiegehalt: | ca. 750 Wh |
Ladezeit: | ca. 6 Std. |
System: | smart system |
Gewicht: | ca. 4,4 kg |
Reichweite (max) | Turbo 95km/E-MTB 105km/Tour 133km/Eco 180km |
Bosch LED REmote:
Für weniger Ablenkung und mehr Sicherheit. Alle wichtigen Infos können dank der LED Remote einfach und schnell erfasst werden. Die LEDs sind auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut erkennbar, zudem passt sich die Helligkeit der Anzeige flexibel an das Umgebungslicht an: So bleibt die Lesbarkeit auch bei wechselnden Lichtverhältnissen bestehen und der eBiker wird selbst bei Dämmerung nicht geblendet. Auch erkennt der Nutzer schnell den ausgewählten Fahrmodus, der über die jeweilige Farbe angezeigt wird.
Bosch KIOX 300:
Klein aber oho. Kiox 300 punktet nicht nur mit seiner kompakten Größe, sondern auch durch ein bei Tag und Nacht optimal ablesbares Farbdisplay. Die Bedienung ist simpel und wird durch Animationen und Bilder visuell unterstützt. Das handliche Display unterstreicht den cleanen eBike-Look und ist vor Spritzwasser und Staub geschützt.
Bildquelle: Bosch GmbH
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.
E-SYSTEM | BOSCH PT-CX7K4 |
RAHMEN | Macina Kapoho Dimmix Perf. Carbon SLL-LTE 160mm UDH; PT750 Bosch Gen.4 / M-2246 |
GABEL | FOX 36 Float 29″ Factory e-bike 160mm FIT4 15×110 |
DÄMPFER | FOX Float X Factory 2-Pos 250×70 |
MOTOR | Bosch PERFORMANCE CX Gen.4 SMART SYSTEM – 25km/h / 85Nm |
DISPLAY | Bosch LED remote SMART SYSTEM / Bosch KIOX 300 TFT Display SMART SYSTEM |
BATTERY | Bosch PowerTUBE 750Wh SMART SYSTEM hor. |
LADEGRÄT | Bosch STANDARD Charger 4A SMART SYSTEM |
GPS Modul | Bosch GPS Modul SMART SYSTEM |
SCHALTWERK | Shimano XTR M9100-12 SGS shadow+ |
SCHALTHEBEL | Shimano XTR M9100-12 |
KURBEL | KTM E-TRAIL ISIS 160mm Q16 |
VORDERES KETTENBLATT | FSA Megatooth steel 36T 12speed Direct Mount |
HINTERES KETTENBLATT | Shimano Deore XT M8100-12 / 10-51 |
KETTE | Shimano M8100-12 |
BREMSE | Shimano XTR M9100 / M9120 4-Piston |
BREMSSCHEIBE | Shimano MT900 CL 203 / 180 Freeza |
VORDERRAD | Mavic E-Deemax S 29 CL 110/15TA / 622x30TC |
HINTERRAD | Mavic E-Deemax S 27 CL 148/12TA / 584x35TC |
VORDERREIFEN | Schwalbe Eddy Current Front Evo SuperTrail TLE 65-622 |
HINTERREIFEN | Schwalbe Eddy Current Rear Evo SuperGravity TLE 70-584 |
HANDGRIFF | Ergon GA20 |
LENKER | KTM Prime Trail35 Carbon rizer20 800mm |
LENKERVORBAU | KTM TEAM II Trail35 |
GABELLAGERUNG | Acros AICR internal 1.1/8″-1.5″ angle limit |
SATTEL | Selle San Marco GND Open Fit Supercomfort Manganese Rails |
SATTELSTÜTZE | FOX Transfer Factory internal |
PEDALE | MTB-Pedal flat VP-539 nylon |
GEWICHT | 25,20 kg |
HÖCHSTZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT | 126 kg |
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.
Besonderheiten
Merkmale des Macina Kapoho Prestige
Intube Akku von Bosch:
Liebäugeln sie schon längere Zeit mit einem Pedelec (e-Bike). Was sie an einem Kauf bisher noch hinderte, ist das auffällige Design der Elektrokomponenten. Der Intube E Bike Akku von Bosch ist voll integriert und so nicht mehr von außen sichtbar. Zudem hat der Akku durch den Rahmen des Pedelecs eine zweite Schutzschicht, die ihn zusätzlich vor Beschädigungen und Witterungen schützt.
FOX Luftdämpfer:
Nach unserer Erfahrung ist die Vollfederung beim E-MTB das Wichtigste. Höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten mit dem E-MTB sorgen oft für gesundheitsschädliche Vibrationen auf die Wirbelsäule. Deshalb wird Dämpfung, nicht nur von Ärzten empfohlen, sondern wer richtig viel Spaß beim Biken haben möchte, braucht unbedingt eine Vollfederung. Die Fahrsicherheit und der Fahrkomfort wird auf schlechter Straße/Piste/Pfaden erhöht. Sie brauchen weniger Konzentration auf die Fahrbahn und können somit auf schlechter Straße/Piste/Pfad höhere Geschwindigkeit fahren. Na da wären wir wieder beim Thema Spaß.
FOX 36 Luft Federgabel:
Unserer Meinung nach nicht mehr weg zu denken. Sie federt bei schlechtem Straßenzustand oder auf Schotterpisten und Trampelpfaden die Fahrbahnstöße ab, die sonst über den Lenker auf Arme und Schultern übertragen werden. Das Radfahren wird auf unebenem Untergrund komfortabler, noch dazu haben sie höhere Sicherheit durch besseren Bodenkontakt des Reifens. Dazu haben Sie bei längeren Strecken nicht mehr so schnell Ermüdungen und Schmerzen.
Absenkbare FOX Transfer Factory internal Teleskopstütze:
Im steilen Gelände und bei Bergabfahrten ist es wichtig, das Körpergewicht nach hinten und nach unten zu verlagern. Dies können Sie mit der Teleskop-Sattelstütze blitzschnell und ohne Werkzeug per Knopfdruck an einem Hebel am Lenker. Das bringt mehr Kontrolle beim der Bergabfahrt und vermeidet zugleich einen Sturz übers Vorderrad.
Hydraulische Shimano XTR Scheibenbremsen:
Bei einem Elektrorad sind (aufgrund der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit und des etwas höheren Gewichts) hydraulische Bremsen unserer Meinung nach Pflicht. Der Königsweg sind die hydraulischen Scheibenbremsen. Sie haben ein gleichmäßigeres und besseres Bremsverhalten (gerade bei Nässe packen sie genauso kraftvoll zu). Die Bremsbeläge sind selbstnachstellend und halten auch deutlich länger als bei konventionelle Bremsen. Die Wartung ist sehr gering, da die Bremsen mit Hydrauliköl betrieben werden und nicht über ein Stahlseil, welches oft einfriert und einrostet. Aus diesen Gründen ist die Scheibenbremse eine ganz klare Empfehlung von uns.
Irrtümer vorbehalten. Keine Haftung für fehlerhafte Beschreibung.