Neuer Akku für Panasonic – Systeme mit 624 Wattstunden!

Der 24 Ah Akku für Panasonic-Systeme soll Reichweiten bis 200 Kilometer ermöglichen

Die Akkus werden immer größer. Zur neuen Saison hat die E-Bike-Marke Raleigh einen Akku im Programm, mit einer Kapazität von 624 Wattstunden. Bis zu 200 Kilometern soll man damit fahren können.

Der nächste Sprung in Sachen Reichweite ist getan: Galt in der vergangenen Saison 2011 der 18 Amperestunden Akku für Panasonic-Systeme (26 Volt) als das Nonplusultra mit 432 Wattstunden, wurde jetzt nochmal Leistung draufgepackt.

Raleigh bietet bei seinen E-Bike mit Akku für Panasonic-Systeme exklusiv einen Akku mit einer Kapazität von 624 Wattstunden an. Das ist verdammt viel. Nach Angaben von Raleigh soll eine Reichweite bis zu 200 Kilometern möglich sein – natürlich bei optimalen Bedingungen (unterste Unterstützungsstufe auf flacher, windstiller Strecke bei 10 – 15 °C Außentemperatur und einem Gesamtgewicht von 105 – 110 kg). Mit einem Schnellladegerät (ca. 129 Euro) soll der Akku innerhalb von fünf bis sechs Stunden vollgeladen sein.

Das Bild rechts zeigt den Akku mit Lithium-Ionen-Mangan Technik, 26V und 24Ah, passend für alle Panasonic-Systeme.

Maximale Reichweiten für Panasonic-Systeme (26-Volt) im Überblick:

  • 24 Ah-Akku (26 Volt), bis zu 200 km Reichweite
  • 18 Ah-Akku (26 Volt), bis zu 140 km Reichweite
  • 8 Ah-Akku (26 Volt), bis zu 80 km Reichweite

Mehr Informationen zum neuen Akku für Panasonic-Systeme finden Sie >hier

Detaillierte Informationen zu Akkus von Pedelecs und E-Bikes finden Sie >hier

 

Fahrrad Schreiber

09.02.2012